Bewertungen

9.0/10
Kostenloser Versand*
Sichere Zahlungsmethode
30 Tage Bedenkzeit
Schließen
Zurück zu
vloerkleden zorgen voor warmte

Teppiche bringen Wärme in dein Interieur

Die meisten Teppiche werden im Herbst und Winter gekauft und das finden wir überhaupt nicht seltsam. Ein Teppich wird natürlich oft verlegt, um zusätzliche Wärme und Atmosphäre in die Wohnung zu bringen. Wenn sich dein Zuhause kühl anfühlt, kann das am Aussehen der Einrichtung liegen, aber auch an der Kälte der Oberfläche selbst. Beides kann durch den Kauf eines Teppichs gelöst werden.

Um das Wohnzimmer zu einem Ganzen zu machen

“Teppiche machen den Raum komplett” ist ein oft gehörtes Sprichwort. Wenn du einen kahlen Boden in Grau oder einer anderen tristen Farbe hast, kann es eine gute Idee sein, einen Teppich hinzuzufügen, um dein Interieur ein wenig zu vervollständigen. Ein Teppich im Wohnzimmer ist der letzte Schliff für die Einrichtung. Doch es ist nicht einfach, den perfekten Teppich für dein Zuhause zu finden. Die Auswahl ist riesig.

Wähle fröhliche Farben

Teppiche gibt es in vielen verschiedenen Formen, Größen und Stilen. Du kannst einen modernen Teppich kaufen oder dich für ein klassisches Design entscheiden. Persische und orientalische Teppiche sind auch immer noch sehr beliebt. Diese kann man getrost als ein bisschen künstlerisch bezeichnen. Wir empfehlen dir jedoch, einen fröhlichen Teppich für die kommenden Jahreszeiten zu wählen. Fröhliche Farben sorgen außerdem dafür, dass du dich in deinem Zuhause allgemein wohler fühlst. Wähle zum Beispiel einen gelben title=”Teppich Orange” Teppich, einen orangefarbenen Teppich oder einen mehrfarbigen Teppich.

Ein Teppich für jedes Zimmer

Zunächst einmal gibt es den Unterschied zwischen einer eher klassischen und einer eher modernen Einrichtung. Ein traditioneller Teppich, wie z.B. ein Perserteppich, passt nicht so gut zu schlichten, modernen Möbeln. Genauso wie ein moderner Teppich in einer anderen Form nicht zu einem Landhaus passt. Auch die Farben deines Interieurs spielen eine wichtige Rolle. Um den Raum wirklich zu vervollständigen, sollten die Farben des Teppichs zu dem passen, was du bereits in deiner Wohnung hast. Im Internet findest du eine Menge Expertenrat. Wenn du dich trotz dieser Informationen immer noch nicht entscheiden kannst, empfehlen wir dir, einen unserer Spezialisten zu kontaktieren. Sie können dir helfen, die richtige Größe für deinen Teppich auszuwählen, aber auch zum Beispiel einen Stil, der zum Rest deines Hauses passt.