Bewertungen

9.0/10
Kostenloser Versand*
Sichere Zahlungsmethode
30 Tage Bedenkzeit
Schließen
Zurück zu
De populairste vloerkleden

Die beliebtesten Teppiche auf einen Blick

Das neue Jahr hat begonnen und das ist immer ein guter Zeitpunkt, um Bilanz zu ziehen. Was waren die beliebtesten Teppiche in diesem Jahr? Wir schauen uns vor allem die Fragen an, die wir über Teppiche bekommen, und die Teppiche, die bestellt werden. Daraus können wir die folgenden Schlussfolgerungen ziehen.

Orientteppiche sind immer noch erstaunlich beliebt

Man könnte meinen, dass ein Orientteppich ein Produkt der Vergangenheit ist. Wir kennen diese Teppiche aus Disney-Filmen wie Aladin. Obwohl man auf Orientteppichen nicht wirklich fliegen kann, sind sie natürlich eine schöne Ergänzung für dein Interieur. Vor allem, wenn dein Zuhause bereits im orientalischen Stil eingerichtet ist, ist ein passender Teppich ein Muss.

Die Formen ändern sich ständig

Wenn wir uns die verschiedenen Arten von Teppichen ansehen, stellen wir fest, dass sich die Formen immer wieder ändern. Im Jahr 2018 waren rechteckige Teppiche bei unseren Kunden noch am beliebtesten, dieses Jahr sind runde Teppiche wieder auf dem Vormarsch. Wie sich das erklären lässt, ist schwer zu sagen. Sobald wir das herausfinden, werden wir es dich wissen lassen!

Was ist beliebter? Hochflor oder Kurzflor

In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach Kurzflorteppichen stark zurückgegangen. Niederflorige Teppiche wurden in vielen Fällen durch Teppiche und andere preiswerte Lösungen ersetzt. Deshalb bieten wir derzeit hauptsächlich Hochflorteppiche in unserem Sortiment an. Der Unterschied liegt in der Dicke der Teppiche: Ein Hochflorteppich ist viel dicker. Das ist praktisch, wenn du den Teppich z. B. dazu benutzt, um den Lärm auf dem Boden zu reduzieren. Es ist auch viel wärmer. Ideal, wenn du gerne mit nackten Füßen auf dem Boden gehst.

Mehr Nachfrage nach alten Teppichen

Vintage Teppiche sind die Ausnahme, wenn es um Kurzflorteppiche geht. Jeden Monat kommen neue Designs auf den Markt und Tapeso behält die Trends genau im Auge. So kannst du die größte Auswahl an Designs genießen.