Bewertungen

9.0/10
Kostenloser Versand*
Sichere Zahlungsmethode
30 Tage Bedenkzeit
Schließen
Zurück zu
Atlantic Ocean 8562 Green Stripes ldp

Kombinieren Sie die Farbtöne eines Teppichs

Beim Kauf eines Teppichs ist es wichtig zu prüfen, ob die Farbtöne des Teppichs zu den Farbtönen deiner Einrichtung passen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, diese miteinander zu kombinieren. Welche Wege das sind, kannst du in diesem Artikel lesen.

Kombiniere die Farbtöne mit deinen Accessoires

Viele Menschen nutzen die Accessoires in ihrem Interieur, um ein bestimmtes Farbschema in der Einrichtung umzusetzen. Die größeren Möbelstücke sind in dezenteren Farben gehalten, während die Wohnaccessoires eine bestimmte Farbe in die Einrichtung bringen. Wenn das bei dir der Fall ist, kannst du deinem Teppich mit diesen Accessoires kombinieren. Wenn du zum Beispiel Kerzen, Vasen, Bilder oder andere Accessoires in einer bestimmten Farbe hast, solltest du darauf achten, dass dein neuer Teppich zu dieser Farbe passt. Auf diese Weise kannst du sicher sein, dass dein Teppich das Farbschema der Einrichtung unterstützt und vielleicht sogar noch besser zur Geltung kommt.

Accessoire kleure combinatie vloerkleed
Nicht genau der gleiche Grünton, aber trotzdem eine gute Kombination: Sieh dir diesen Vintage-Teppich an.

The easy way

Legst du den neuen Teppich neben das Sofa und hast du Kissen auf dem Sofa? Dann kannst du die folgende einfache Lösung verwenden, um eine gute Kombination herzustellen. Wenn du zum Beispiel Kissen in Grün- und Blautönen haben, ist es schön, wenn dein neuer Teppich die gleichen Farbtöne hat. Es müssen nicht genau die gleichen Farben sein, solange die Farbtöne des Teppichs mit den Farbtönen der Sofakissen übereinstimmen.

vloerkleed met contrast
Ein Teppich in einer Kontrastfarbe lockert die Einrichtung auf und sorgt für ein wenig Aufregung; sehen Sie sich diesen Teppich an

Ein Kontrast, der zu dir passt!

Du musst es dir nicht leicht machen.Du kannst zum Beispiel mit einem Teppich in einer Kontrastfarbe mehr Spannung zum Rest der Einrichtung erzeugen. In diesem Fall ist es wichtig, dass die Accessoires, wie zum Beispiel die Kissen, zu den anderen Elementen der Einrichtung passen.

https://www.instagram.com/p/BpPZppiioA7/

Eine Sinfonie aus Violett, Gold, Rostbraun und Grün. Mit speziellem Designteppich

Alternativer Stil

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, die aber selten genutzt wird. Dieser Stil wird zum Beispiel von bekannten Instagrammern wie Yvonne Kwakkel verwendet. Schwierige Farbtöne werden zu einer Sinfonie chaotischer Perfektion zusammengeführt. Dieser Stil ist nicht jedermanns Sache, aber auf jeden Fall eine Überlegung wert.