Bewertungen

9.0/10
Kostenloser Versand*
Sichere Zahlungsmethode
30 Tage Bedenkzeit
Schließen
Zurück zu
Alle soorten en maten vloerkleden

Teppiche in allen Formen und Größen

Wir bekommen regelmäßig Fragen von Leuten, die gerne mehr Ratschläge für die Wahl des richtigen Teppichs hätten. Das ist nicht immer einfach, weil man zuerst mehr Informationen braucht. Wo soll der Teppich platziert werden, welche Größe ist möglich und was sind deine persönlichen Wünsche bezüglich des Aussehens des Teppichs? Wir möchten dir helfen, alle Elemente , die du brauchst um die richtige Wahl zu treffen zu berücksichtigen.

Hochflor und Kurzflor

In der Welt der Teppiche wird hauptsächlich zwischen Hochflor– und Kurzflor-Teppichen unterschieden. Der erste ist oft etwas dicker und hat lange Fäden, der andere ist etwas dünner und flacher, weil kurze Fäden verwendet werden. Besonders wenn du Kinder hast, kann es praktisch sein, einen dicken Teppich zu haben, denn dann ist es weniger problematisch, wenn jemand darauf fällt.

Verschiedene Farben möglich

Wenn es um die Farbe geht, hast du eine große Auswahl. Wir bieten eigentlich alle Farben des Regenbogens an, und es gibt auch einige Teppiche, die mehr als eine Farbe enthalten. Hier versuchen wir, dir die Entscheidung ein wenig leichter zu machen, auch wenn dadurch natürlich die Qual der Wahl größer wird . Bestimme die Farbe entsprechend dem Stil deiner Einrichtung.

Runde und quadratische Teppiche

Es gibt noch eine weitere Unterscheidung, nämlich zwischen runden und quadratischen Teppichen. Runde Teppiche lockern den Innenraum auf und geben ihm mehr Schwung. Quadratische Teppiche sorgen für ein geordnetes Gesamtbild. Sieh dir dein Interieur genau an und überlege, ob es ein bisschen Aufregung braucht und schau dir auch die Möbelstücke an. Wenn du zum Beispiel schon viele runde Möbel hast, wäre ein runder Teppich eine tolle Ergänzung.

Teppiche mit einem modernen Look

Am beliebtesten sind unsere Teppiche mit einem modernen Look, der besonders in neuen Häusern, die dicht dekoriert sind, sehr schön aussehen kann. Wir empfehlen, dass du kontrastierende Farben wählst. Wenn die Einrichtung komplett weiß ist, wähle zum Beispiel einen dunklen Teppich.

Teppiche mit Vintage-Look

Auf der anderen Seite gibt es auch Teppiche, die einen altmodischen Look haben, auch Vintage genannt. Das kann in charakteristischen und traditionellen Häusern sehr schön sein, zum Beispiel auf einem Holzboden. Es gibt aber auch sehr farbenfrohe moderne Vintage-Teppiche, die deinem Wohnraum Charakter verleihen können.

Siehe unsere Lieblingsteppiche

Noch nicht genug Inspiration? Sieh dir unsere Lieblingsteppiche an oder stell deine eigenen Favoriten zusammen, damit du später auswählen kannst!